Blu Ize
von
Arthur Gordon Wolf
Erhältlich als
HC für 6,99 €
eBook für 2,99 €
64 Seiten
Herausgeber:
KOVD Verlag - Appetizer Reihe , Band 1
Genre:
Cyberpunk
Klappentext:
Pokey und seine Kumpels stehen auf harten, ohrenzerfetzenden Sound: Cyberlypse. Sie sind Cyber Cranks, die sich lieber zudröhnen – mit was auch immer – als einer geregelten Arbeit nachzugehen. Da kommt es wie gerufen, dass Pokey die angesagteste Droge auf dem Markt besorgen kann: Blu Ize. Auf einem Cyberlypse Gig wollen es die Freunde so richtig krachen lassen. Blu Ize und Cyberlypse bilden jedoch eine unheilige Allianz. Sie öffnen das Tor zur Hölle. Im wahrsten Sinne des Wortes. Blu Ize ist ein weiteres Kapitel aus Arthur Gordon Wolfs UMC-Saga.
Meinung:
Auf diesen kleinen Appetizer aus meinem Lieblingsverlag, war ich nun sehr gespannt. Als Häppchen bekommt schon mal einen kleinen aber sehr guten Eindruck von der Welt, die Arthur Gordon Wolf hier entworfen hat und ich kann euch sagen, dass ich mit dieser kleinen Geschichte wirklich angefixt wurde.
Es war überhaupt kein Problem für mich in diese Welt abzutauchen und der abgefahrenen Story zu folgen. Und die hat es auf kurzen 64 Seiten in sich.
Auf die Geschichte möchte ich nicht näher eingehen, da ich sonst zu viel verraten würde. Nur soviel: Sie ist sehr spannend, sehr abgedreht, abwechslungsreich und das Ende ist ein echter Knaller.
Der Schreibstil ist locker-flockig und daher sehr schnell und flüssig zu lesen.
Die Charaktere überzeugen und wirken in ihrem Handeln daher authentisch und nachvollziehbar.
Fazit:
Großartig! Ich bin ganz hin und weg und freue mich, dass ich DIE WEISSEN MÄNNER für Januar noch auf dem SuB habe.
Empfehlung:
Diese Kurzgeschichte kann ich jedem Leser empfehlen, der gerne Cyberpunk liest oder dieses Genre gerne einmal kennenlernen möchte. Auch für Shadowrun-Leser geeignet.
Von mir gibt´s:
6 von 6 Sterne