RED MEADOWS von Ich_hoere_mal_rein vom 4. Mai 2023

Hier bespreche ich "Red Meadows" von Arthur Gordon Wolf,@arthurgordonwolfgelesen von Markus Pol. Dies ist eine Geschichte aus dem UMC - Universum. Erschienen im Blitz Verlag.Um was geht es denn überhaupt?Nora Hollisters Leben wird auf den Kopf gestellt. Sie muss erkennen, dass es unterschiedliche Gruppen gibt, die ihren Tod wollen.In lange Kutten gehüllte Kämpfer, die sich Madenjäger nennen, bringen sie zu einem geheimen Rebellenstützpunkt.Hier erfährt Nora die Wahrheit über den X-Virus, finstere Intrigen der UMC und die Weißen Männer.

Meine eigene und persönliche Meinung :

Eine wirklich spannende Fortsetzung und auch eine Lovecraft-Anspielung lässt sich erahnen. Die Welt, die hier erschaffen wurde macht unglaublich Laune und man will am liebsten alles darüber wissen und nicht nur so wenig.Der Schreibstil ist humorvoll, aber im nächsten Moment wieder ernst. Man hier schnell Zugang zu der Welt indem die Protagonistin sich unverhofft wiederfindet.Die Geschichte macht absolut Laune und hält den Lesenden bei der Stange mit solch einer spannenden Geschichte, die so ungemein einen bannt. Die humorvolle Sparte macht hier extrem Spaß, auch alte Gesichter trifft man hier und lässt den aufmerksamen Lesenden strahlend zurück.Ich freue mich schon auf mehr aus dem UMC-Universum.Der Sprecher macht seinen Job großartig und entführt einen, ob man es will oder nun mal nicht.Für wen ist das Buch etwas?Für alle die Bock haben auf eine spaßige Dystopie.

Wie würde ich es bewerten?

Ich fand ihn besser als Teil 1 der Madenjäger. 5 von 5 Sternen bzw. 10 von 10 Punkten.