23. Dezember 2009 

 

04. Dezember 2009

 DARK LADIES - Kurz- Interview mit Elmar Huber

Im Rahmen des Dark Ladies- Specials auf LITERRA ist heute ein Kurz- Interview erschienen, das Elmar Huber mit mir geführt hat. Den direkten Link zur LITERRA- Seite gibt es HIER.  Ich habe das Interview zusätzlich auf meine Presse- Seite gesetzt.

------------

12. November 2009

ROSE NOIRE

 

Die dunkle Rose wird morgen endlich erblühen: an einem Freitag, dem 13.! Na, wenn das kein gutes Omen für eine Horror- Anthologie ist!!!

Im neu gegründeten VOODOO- PRESS Verlag präsentiert Michael Preissl Stories von Michael Knoke, Tobias Bachmann, Andreas Gruber, Lars Maria Maly, Sören Prescher, Sven Kössler, Torsten Scheib, Mark Freier, David Seinsche, David Grashoff, Günter Suda, Jörg Kleudgen, Rainer Innreiter und Kealan Patrick Burke. Ich bin gleich mit zwei Arbeiten vertreten: einer neuen U.M.C.- Story - "SCHWARZ- WEISSE TODE" und dem Epilog zu meiner Romantrilogie "KATZENDÄMMERUNG". "IM LABYRINTH DER KATZEN" erzählt eine frühe Episode aus Teil 1 - allerdings aus der Sicht nach den Geschehnissen von Teil 3 - "ROTE NEBEL". Dieser Teil wird zwar erst 2010 bei Eloy Edictions erscheinen (und es gibt einige kleine Anspielungen darauf), die Story "funktioniert" aber auch ohne dieses Wissen. Und hoffentlich macht sie neugierig auf den Abschlussband.

Michael Preissl (Hrsg.)
Paperback
ISBN: 978-3-9502701-0-5
LIMITIERT & NUMMERIERT !
Seiten: ca. 340 Seiten Paperback
Covergestaltung: Mark Freier
Preis: 14.00  EUR

 

------------

 

03. November 2009

HÖLLISCHE WEIHNACHTEN 

Soeben ist die neue Anthologie aus der Ars- Amoris- Reihe im Sieben Verlag in Druck gegangen.

Verlagstext:Eine maliziöse Begegnung auf dem Weihnachtsmarkt, seltsame Ereignisse in einem Schlossinternat oder das düstere Geheimnis des Tänzers einer Männer-Strip-Show ...

... Arcana Moon, Ascan von Bargen, Tanya Carpenter, David Grashoff, Linda Koeberl, Sabine Ludwigs, Lothar Nietsch, Klaus-Peter Walter und Arthur Gordon Wolf zeigen auf unterschiedliche Weise wie höllisch Weihnachten sein kann!
Dieser Kurzgeschichtenband beinhaltet eine Mischung aus einigen Novellen und Kurzgeschichten mit einem düster-phantastischen Erotikplot rund um "höllische Weihnachten".
Ascan von Bargen verfasste eine längere Zentralstory

Crossvalley Smith kreiert auch für diesen Band das Covermotiv und eine Grafik zu jeder Geschichte.

Ich bin mit dem Beitrag "DER FLUCH DER DEARG- DUE" im Band vertreten, einer düsteren Erzählung, die sich um gälische Mythen dreht.

 

 

------------

30. Oktober 2009

HALLOWEEN -STORY

Zur Einstimmung auf Halloween habe ich soeben eine passende Story von mir online gesetzt, die vor einigen Jahren im Magazin "phantastisch!" Nr. 16 erschienen ist. Wer neugierig geworden ist, sollte sich beeilen: "DER ENGEL DER VERLORENEN SEELEN" verschwindet nach diesem Wochenende wieder in der herbstlichen Dämmerung.

------------

21. Oktober 2009

WEBSITE -TUNING 

Ich habe heute mal ein wenig mit LIGHTBOX herum experimentiert, damit der gewogene Besucher meine Bilder auch mal in aller Pracht bewundern kann. Da ich vom Programmieren keine Ahnung habe, war's ein recht mühsames Unterfangen. Nach der Einbindung von drei Buch- Covern/Illustrationen ging mir die Puste aus. Im Laufe der kommenden Zeit werde ich aber auch die übrigen Bilder entsprechend bearbeiten.

------------

13. Oktober 2009

"DAS FEST DER GRAUEN MONDIN"- AUDIO

Heute ist Rena Larfs Interpretation meiner U.M.C.- Story aus "DARK LADIES II" beim FANTASY CHANNEL online gegangen. Wer Interesse hat, kann die Story zusammen mit Barbara Büchners "DIE SCHRECKEN DER STILLE" hier hören und downloaden. Die Story pur gibt's hier bei mir unter AUDIO. Viel Spaß beim Hören!

Ich möchte mich bei Alisha Bionda und Rena Larf an dieser Stelle einmal ausdrücklich für ihr unermüdliches Engagement für die deutschsprachige Phantastik bedanken!

 ------------

 

"DAS GLÜCK SARAMEES" auf dem BUCON

Pünktlich zum Buchmesse Con am 17. Oktober in Dreieich wird die Saramee- Anthologie "DAS GLÜCK SARAMEES" erscheinen. Ich bin mit der Story "In den Gärten von Bol D'Agon" vertreten. Der schon seit März angekündigte Saramee- Erzählband "ZEIT DER VIER MONDE" wird offenbar erst danach erscheinen.

 

 

------------

03. September 2009

 

Story für die Ohren

Da Rena Larf in wenigen Wochen eine meiner U.M.C. -Stories aus DARK LADIES II lesen wird, habe ich dies zum Anlass genommen, um eine weitere von ihr interpretierte Story online zu setzen. Wer Interesse hat, kann sich nun "Von Zähnen, Sternen und Feen" direkt von meiner Homepage aus anhören. 

------------

30. August 2009

 

"DAS FEST DER GRAUEN MONDIN" im Oktober auf dem FANTASY CHANNEL

Seit diesem Sommer präsentiert Rena Larf in regelmäßigem Wechsel Stories aus den Anthologiebänden DARK LADIES I + II.   Meine Story "Das Fest der Grauen Mondin" geht zusammen mit Barbara Büchners "Die Schrecken der Stille" am 13. Oktober ab 10 Uhr über den Äther. Das Gesamtprogramm kann HIER eingesehen werden.

 

 

31. Mai 2009

DEUTSCHER PHANTASTIK PREIS 2009

Mit etwas Verspätung hat nun die Nominierungsrunde für den Deutschen Phantastik Preis 2009 begonnen. Neben Vorschlägen, die eine Jury zusammengestellt hat, kann man für die jeweiligen Rubriken natürlich auch andere Werke benennen, die im Kalenderjahr 2008 erschienen sind. "KATZENDÄMMERUNG" hat es in der Kategorie "BESTER DEBÜTROMAN DEUTSCHSPRACHIG" immerhin auf die Vorschlagsliste geschafft, in der Kategorie "BESTER ROMAN DEUTSCHSPRACHIG" leider nicht. Hier kann ich also nur auf die kleine Schar meiner Leser hoffen. Wer für die übrigen Rubriken noch Ideen sucht, kann ja mal bei den Nominierten des Vincent- Preis nachschauen!  Diejenigen, die sich an der Vorrunde beteiligen möchten, können dies hier tun. Nach Eingabe der E-Mail Adresse erhält man wenig später einen Zugangscode, der dann das Wahlfenster öffnet.  Die Nominierungsrunde geht bis zum 28. Juni. Die Endrunde läuft dann vom 11. Juli bis zum 31. August. Ich bedanke mich schon jetzt für jede Stimme!

---------------------

24. Mai 2009

VINCENT PREIS 2008

3. PLATZ FÜR KATZENDÄMMERUNG

In der Kategorie "Bester Horror Roman deutschsprachig" hat "KATZENDÄMMERUNG - SCHWARZE STERNE" den dritten Platz errungen. Die Plätze 1 und 2 belegten Andreas Grubers "Das EULENTOR" und Uwe Voehls "TOTENMEER". Herzlichen Glückwunsch an beide Autoren und natürlich an alle übrigen Preisträger!

Vielen Dank auch an all diejenigen, die für "KATZENDÄMMERUNG" abgestimmt haben!

Die übrigen Gewinner der anderen Kategorien können hier eingesehen werden.

 

---------------------

19. Mai 2009

SCHATTENVERSUCHUNGEN ERSCHIENEN

Heute ist Band 1 der von Alisha Bionda herausgegebenen phantastischen Erotikreihe ARS AMORIS im SIEBEN VERLAG erschienen. Die Anthologie SCHATTENVERSUCHUNGEN wurde zudem mit 20 edlen schwarz- weiß Grafiken von Crossvalley Smith illustriert. Mein Beitrag ist die düstere Story "Oh, Geliebte!".

 

 

03. April 2009

 

ARTIKEL IN DER WZ ÜBER "DAS FEST DER GRAUEN MONDIN"

In der heutigen Ausgabe der WZ /GENERAL- ANZEIGER Wuppertal ist ein Artikel über meinen Beitrag in der aktuellen Anthologie "DARK LADIES II" erschienen.

---------------------

01. April 2009

"KATZENDÄMMERUNG" für 'VINCENT- PREIS 2008' NOMINIERT

Kein April- Scherz: Wie ich heute mit Verblüffung erfahren habe, hat "KATZENDÄMMERUNG" die Endrunde zur Wahl des Vincent- Preis 2008 erreicht. In der Kategorie "Bester Horror -Roman deutschsprachig" wurde mein Roman zusammen mit vier weiteren Büchern (Walter Diociaiuti: DAS ARSENAL - Andreas Gruber: DAS EULENTOR - Michael Knoke: IM WENDEKREIS DER ANGST - Uwe Voehl: TOTENMEER) für die Wahl nominiert.

Wer also Interesse haben sollte, für mein Buch zu stimmen, kann dies hier bis zum 15. Mai unter Angabe von Name und Adresse tun. Zusätzlich kann auch noch für die beste Kurzgeschichte, die beste Horror- Grafik, den besten deutschsprachigen Autor und Verlag abgestimmt werden.

---------------------

25. März 2009

SARAMEE- STORY in "ZEIT DER VIER MONDE"

Im Mai wird meine erste Saramee- Erzählung ("Die Lilie von S'un Ak Meeh") im Sammelband "ZEIT DER VIER MONDE" im Atlantis Verlag erscheinen. Der Ausflug in diese düstere, fantastische Welt hat mir soviel Spaß bereitet, dass ich bereits eine weitere Kurzgeschichte verfasst habe.   

"In den Gärten von Bol D'Agon" wird im Herbst in der Saramee - Anthologie "DAS GLÜCK SARAMEES" erscheinen.

Bestellt werden kann "ZEIT DER VIER MONDE" hier!

---------------------

 14. März 2009

SIGNIERTE AUSGABEN VON "SCHWARZE STERNE" BEI BÜCHER KÖNDGEN

Hier mal ein Tipp für interessierte Leser aus der Region: Bei BÜCHER KÖNDGEN am Werth in Barmen sind signierte Ausgaben von "SCHWARZE STERNE" erhältlich. Natürlich ohne Aufpreis! :-) Adresse: Bücher Köndgen GmbH & Co. KG -    Werth 79 - 42775 Wuppertal - Tel: (02 02) 24 800-50
                  Fax: (02 02) 24 800-55                              
         E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

---------------------

08. März 2009

DARK LADIES - WERKSTATTBERICHT UND REZENSIONEN AUF STERNENSONDE

 Auf der Website von STERNENSONDE erscheinen aktuell und während der kommenden Wochen Werkstattberichte  (Dieter Krämer interviewt Alisha Bionda) und Rezensionen zu den Stories aus DARK LADIES.

---------------------

26. Februar 2009

DARK LADIES I + II erschienen!

Wie ich soeben erfahre, ist die zweibändige Anthologie heute erschienen.

Aus dem Text von Alisha Biondas Website:

"Als Alisha Bionda die DARK LADIES-Grafiken der Künstlerin Gaby Hylla auf deren Website sah, war sofort der Wunsch in ihr geboren, zu diesen geheimnisvollen Frauen Texte schaffen zu lassen.
Diese beiden Anthologien sind der beste Beweis wie abwechslungreich Phantastik sein kann.

In den frisch erschienenen Bänden DARK LADIES I und DARK LADIES II mit Autoren wie u.a. Corina Bomann, Barbara Büchner, Christoph Hardebusch, Boris Koch, Uschi Zietsch, Harald Braem, Linda Budinger, Tanya Carpenter, Desirée & Frank Hoese, Christoph Marzi, Arthur Gordon Wolf können Sie sich davon überzeugen und halten zwei wunderschön bebilderte Bände in Händen.

Lassen Sie sich von geheimnisvollen weiblichen Wesen verführen, die Ihnen Perspektiven zu fremden Welten eröffnen, von denen Sie bisher nie zu träumen gewagt haben ...

Die Bände sind sowohl über den Fabylon-Verlag, Amazon und andere Online-Shops, aber auch d
en Buchhandel erhältlich und wurden vorab von Dr. Franz Rottensteiner und Hermann Urbanek rezensiert."

Rezensionen:

Dr. Franz Rottensteiner  - Quarber Merkur

Hermann Urbanek - Space View

---------------------

29. Januar 2009

ROSE- NOIRE bei VOODOO PRESS

Im neu gegründeten Verlag VOODOO PRESS erscheint demnächst die Anthologie "ROSE- NOIRE", in der ich gleich mit zwei meiner Erzählungen vertreten sein werde: "Schwarz- Weiße Tode" (eine neue U.M.C.- Story) und  "Im Labyrinth der Katzen".                           (Hierbei handelt es sich um eine Art Epilog zu KATZENDÄMMERUNG. Die Rahmenhandlung spielt einige Jahre nach den Ereignissen in "ROTE NEBEL"; erzählt wird allerdings eine bislang unbekannte Episode aus dem ersten Teil der Trilogie.)

Mit an Bord sind so bekannte Autoren wie Andreas Gruber, Tobias Bachmann, Michael Knoke, David Grashoff u.v.a.

Das Titelbild schuf (wieder einmal) Mark Freier, der ebenfalls mit einer Erzählung im Band vertreten ist.

---------------------

17. Januar 2009

NEUE STORIES IN 2009

  2009 verspricht recht interessant zu werden, zumindest was das Erscheinen neuer Stories von mir betrifft.

So wurde nun meine düstere Story "Oh, Geliebte!" in die Anthologie "SCHATTENVERSUCHUNGEN" aufgenommen, die aller Voraussicht im April im Sieben- Verlag erscheinen wird. Ähnlich wie auch die Dark- Ladies- Anthologien wurden auch hier alle Erzählungen illustriert. Der Künstler ist diesmal Crossvalley Smith und er hat nicht nur bei meiner Story verdammt gute Arbeit geleistet! Die Anthologie verspricht ein düster-erotischer Leckerbissen für Auge und Hirn zu werden.

Weitere Projekte wie eine SARAMEE- Erzählung, ein Epilog zu KATZENDÄMMERUNG und weitere U.M.C.- Stories stehen in den Startlöchern. Genauere Einzelheiten folgen demnächst.